Mittwoch, 8. März 2017

"HK-39 - Lebensspuren"

Original Holz-Skulptur von der Künstlerin Ingrid Röhrl 
 
 
 
Es möchte durch die Furchen und Einschnitte, die Spuren und die Verletzungen des Lebens zeigen.
Besonders die Lebensspuren sind für mich als Künstlerin die Besonderheiten eines Menschen und auch anderen alten vom Leben geprägten Dingen, die diesen gewissen Reiz auf mich ausüben... da solche Prägungen / Einschnitte / Male - wie auch immer man sie bezeichnen möchte etwas ganz individuelles und einmaliges ist.

Dieses Holzstück habe ich an einem See in der Süd-Pfalz gefunden, vorher lief ich schon des Öfteren an diesem Stück vorbei, wobei es mir jedes mal in´s Auge fiel... eines Tages nahm ich es mit und ich freue mich sehr über diese besondere Stück.
 

 
Dieses Kunstwerk wurde aus Schwemmholz  gefertigt.
Das Holz ist mit Wachs behandelt.

Grösse: (Maße ohne Ständer) ca. Höhe  34 cm x Breite 13 cm x Tiefe 8 cm -
Höhe mit Ständer ca. 56 cm
Der Ständer besteht aus einem Volleisen-Stab, der von einem schweren Halbkugel-Sockel gehalten wird.
 

bei Interesse wenden sie sich einfach an mich.... Danke!